Individuelle Spendenanerkennung

Die Paul Harris Society
Als Mitglied dieser weltweiten Gemeinschaft von großzügigen Unterstützern der Rotary Foundation erklären Sie sich bereit, jedes Jahr den Gegenwert von 1’000 US$ oder mehr für die Zwecke der Rotary-Foundation zu spenden. Der Beitritt erfolgt schriftlich über die Rotary Foundation. Spenden laufen über RDG. Mehr Informationen finden Sie in diesem Beitrittsformular.

Major Donor
Viele rotarische Projektvorhaben wären ohne die Unterstützung von Großspendern, sogenannte Major Donor, nicht möglich. Etwa ein Viertel der weltweiten Spendeneinnahmen der Rotary Foundation bestehen aus diesen Großspenden. Eine Major Donor-Auszeichnung kann erfolgen, wenn zuvor 10'000 US$ zu Gunsten von Jahresfonds, PolioPlus, genehmigten Global Grant-Projekten oder der Deutschen Rotarischen Stiftung gespendet wurden.

Groß-Spenden an konkrete Projekte und Programme der Rotary Foundation
Die Rotary Foundation ermöglicht es Spendern, mit Spenden ab 15'000 US$ konkrete Projekte mit zu unterstützen. Spender können dabei Fokusbereiche festlegen, die gefördert werden sollen, zum Beispiel Bildungs-, Wasser- oder Friedensprojekte.

Falls Sie hierüber mehr erfahren möchten, stehen Ihnen folgende Personen gerne zur Verfügung:
Andreas Prager,  Beauftragter für Groß-Spenden in Deutschland und der Schweiz, Email
oder
Peter Schnell, Foundation-Mitarbeiter und Spezialist für Groß-Spenden im Rotary-Büro für Europa und Afrika in Zürich, Email

Sollten Sie Interesse an einer der obengenannten Anerkennungen haben, nehmen Sie bitte vorab Kontakt mit uns auf. Ihre Spende muss im Verwendungszweck den Hinweis enthalten, dass Sie eine Anerkennung wünschen.

Verwendungszweck:
2901 für PolioPlus
2902 für APF/Jahresfonds
2906 für genehmigte Global Grants
2914 für das Scale Grant-Projekt

Neben dem Verwendungszweck geben Sie bitte auch den oder die Spendernamen, z.B. bei Ehepaaren, an.

Bei Spenden zugunsten genehmigter Global Grants ist zusätzlich auch die Global Grant-Nummer anzugeben.

Die Anerkennung erfolgt immer durch Rotary International (RI) bzw. die Rotary Foundation (TRF).

Im Zusammenhang mit der Anerkennung Ihrer Person als Großspender erfolgt eine Datenübermittlung in die USA nur, soweit dies zur Erfüllung der Anerkennung notwendig ist. Dazu müssen die dafür notwendigen Daten dorthin weitergegeben werden. Bitte beachten Sie hierzu den Datenschutzhinweis.

Allgemeine Fragen beantwortet Ihnen zudem sehr gerne:
Judith Orf, Leitung  Rotary Deutschland Gemeindienst e.V., Email

Impressum | © 2024 Rotary International und Rotary Verlags GmbH | Stand: 06.10.2023, 09:36 Uhr | Realisiert durch: PIXEL-Film GmbH